bildschirmfoto-2019-05-23-um-20-30-58.png bildschirmfoto-2019-05-23-um-20-33-44.png bildschirmfoto-2019-05-23-um-20-36-37.png

 



Nicole Hönig
Physiotherapeutin
Heilpraktikerin

 

 

 


 

Fortbildungen:  

- Manuelle Therapie
- Manuelle Lymphdrainage
- Sportphysiotherapie
- Craniosacrale Therapie
- Viscerale Osteopathie
- Cranio - mandibuläre Dysfunktion
- Funktionelle Bewegungslehre

 

Beruflicher Werdegang:

"Kümmere dich um deinen Körper - er ist der einzige Ort, den du zum Leben hast"

- Jim Rohn-

Das Wohl meiner Patienten liegt mir sehr am Herzen. Ich merke, daß es unwahrscheinlich wichtig ist, mit Kopf, Herz und Hand zu therapieren.

 

Nachdem ich 1998 erfolgreich mein Examen an der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik Tübingen abgeschlossen hatte, begann ich am Universitätsklinikum Tübingen als Physiotherapeutin zu arbeiten.

Während dieser Zeit bildete ich mich weiter zur Manual- und Lymphdrainagetherapeutin und erlernte damit eine wirksame Methode , die zu mehr Wohlbefinden meiner Patienten führte.

Genau so wichtig ist Bewegung und Sport, wie ich in meinem eigenen Alltag feststellen konnte. Sport kann der nötige Ausgleich sein und daher entschloss ich mich zu einer Ausbildung zur Sportphysiotherapeutin.

 Als Sportphysiotherapeutin stellte ich fest, daß bei manchen Patienten die Ursache nicht im Stütz- und Bewegungsapparat lag. Vieles äußerte sich zwar im Bewegungsapparat, hatte aber andere Hintergründe und Ursachen.

 Diese Erkenntnis führte mich zur Osteopathie und zur craniosacralen Therapie.

Mit dieser Expertise ausgestattet  gründeten mein Mann und ich 2014 eine eigene           Physiotherapie-Praxis in der Nähe von Karlsruhe.

Nach dem Umzug in meine Heimatgemeinde Hinterzarten führe ich nun diese Selbständigkeit als anerkannte Heilpraktikerin und Physiotherapeutin fort.

Ich kann nun  osteopathische und craniosacrale Behandlungen anbieten.

Es bereitet mir viel Freude, meine Patienten hier ganzheitlich behandeln zu können.

Ich freue mich auf Ihren Besuch,

Herzlichst,

Ihre Heilpraktikerin

Nicole Hönig

 

    

 

Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*